Du sag mal Stefan…

Du sag mal Stefan…

Stefan, welches Verkaufserlebnis wirst du niemals vergessen? 

Jede Brille die den Stadl verlässt hat eine eigene Geschichte. Und es ist jedes Mal ein tolles Gefühl, hinter einer neuen Brille die Augen der Menschen strahlen zu sehen.  Eines der schönsten Erlebnisse für mich war der Moment, als ein kleiner Zwerg im Alter von 1,5 Jahren das Licht der Welt im wahrsten Sinne des Wortes zum zweiten Mal erblickte – und dieses Mal gestochen scharf. Das Erstaunen und die Freude in seinem Gesicht werde ich niemals vergessen.

 

Was zeichnet in deinen Augen eine gute Brille aus und warum?

Die richtige Kombination aus Ästhetik und Qualität macht für mich die perfekte Brille aus: Im Stadl ist die Qualität zuhause und deshalb ist Plastik bei uns tabu. Wir führen unter anderem hochwertig angefertigte Brillen aus Holz oder Büffelhorn und haben sogar vegane Fassungen aus Bio-Baumwoll-Acetat im Sortiment. Und auch bei den Gläsern setzen wir auf Qualität made in Germany bzw. Österreich.

 

In Musiker- oder Ärztekreisen gibt es „Berufs-Witze“. Gibt es das bei euch Augenoptikern auch?

Na klar! Ein Klassiker ist zum Beispiel dieser hier:

Kommt ein Mann ins Brillengeschäft und sagt: „Ich brauche eine Brille.“ – „Weitsichtig oder kurzsichtig?“ will der Optiker wissen. –
Daraufhin der Kunde: „Durchsichtig natürlich!“

Oder dann hätte ich noch diesen Dialog eines Ehepaars im Angebot:

„Liebling, mit der neuen Brille siehst du aber hässlich aus.“
„Wieso? Ich habe doch gar keine neue Brille.“
„Stimmt: Du nicht, aber ich.“